Grüne Energie, Fachkräftesicherung, digitale Kompetenz – Neuer WFG-Chef besucht Wigant

0
182
v. li. Bürgermeister Dirk Wigant, Sascha Dorday, Stadtkämmerer Achim Thomae und der Erste Beigeordnete Jens Toschläger. (Foto Stadt Unna)

Neuer Wirtschaftsförderer des Kreises besucht Bürgermeister Dirk Wigant:

Sascha Dorday, neuer Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG), hat heute (Montag, 17. Januar 2022) Unnas Bürgermeister Dirk Wigant einen Antrittsbesuch abgestattet.

Zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Jens Toschläger und Stadtkämmerer Achim Thomae tauschten Dorday und Wigant sich über aktuelle und künftige Projekte der Gewerbeansiedlung in Unna aus.

Dorday selbst hat sich neben der nachhaltigen Gewerbeflächenentwicklung und der Ansiedlung innovativer Unternehmen auch die Zukunftsthemen grüne Energie, Digitalisierungskompetenz sowie Fachkräftesicherung auf seine Fahnen geschrieben. „Wir müssen den Wirtschaftsstandort Unna für die Zukunft weiter gut aufstellen. Darum freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit Sascha Dorday“, sagte Wigant.

Quelle: Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here