„Wasser (in) Massen“ – ein etwas anderer Jahreskalender

0
351
Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht mit den druckfrischen Kalendern. (Foto Kracht)

„Wasser (in) Massen“ – der Stadtteilkalender für 2022 liegt vor.

Das schwere Unwetter über Unna im Sommer 2021 gab den Ausschlag für das Thema des neuen „Massener Kalenders“: Wasser (in) Massen – so lautet der Titel des Kalenders für 2022, der jetzt druckfrisch erschienen ist. Es finden sich aber auch historische Aufnahmen früherer Überschwemmungen und eine Karte aus dem 18. Jahrhundert, die die Gräfte vom Haus Massen zeigt.

Das Massener Geschichtsforum um Ortsvorsteher und Kreisheimatpfleger Dr. Peter Kracht hat den Kalender betreut und für die Bilder und Texte gesorgt. „Wegen Corona konnten wir uns nicht regelmäßig treffen“, resümiert Dr. Kracht, „gleichwohl haben wir es geschafft, einen schönen Kalender hinzubekommen. Ich darf allen Mitwirkenden meinen herzlichen Dank aussprechen“, ist Kracht glücklich, dass das Werk trotz der Pandemie noch rechtzeitig fertig wurde.

Auch die gestiegenen Papierpreise machten den Kalender-Machern einige Sorgen, „doch in diesem Jahr konnten wir den Preis noch halten“, freut sich Kracht. Ab sofort ist der „Massener Kalender 2022“ an den bekannten Verkaufsstellen für 6,- Euro zu erwerben. Es sind dies: die Awo am Gemeindeplatz, die Mühlen-Apotheke und Lotto Kneiphof am Massener Hellweg, Buch am Hellweg in der Drucker-Domain an der Bismarckstraße sowie der Friseursalon Müllensiefen an der Kleistraße.

Quelle: PM Dr. Peter Kracht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here