Sportlerehrung muss pandemiebedingt erneut pausieren

0
306
Symbolbild - Quelle Pixabay


Auszeichnungen beider Jahre sollen 2022 nachgeholt werden:

Weil die Corona-Pandemie weiterhin Einschränkungen und Auflagen erforderlich macht, muss der geplante Neujahrsempfang des Unnaer Sports Ende Januar abgesagt werden.

Die Entscheidung, die etablierte Veranstaltung abzusagen, sei den Organisatoren der Kreisstadt Unna, dem Sportförderkreis und dem Stadtsportverband nicht leichtgefallen, heißt es in einer Pressemitteilung des Sportfördekreises.

„Wir hätten natürlich gerne die Leistungen der Sportler wie jedes Jahr im großen Rahmen geehrt. Doch durch die Pandemie haben diverse Wettbewerbe gar nicht stattgefunden oder wurden abgebrochen. Uns fehlen daher die Platzierungen, und selbstverständlich hat die Gesundheit aller in diesen Zeiten oberste Priorität. Deshalb bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung“, erklärt der Vorsitzende des Sprechergremiums, Martin Bick.

Trotz alledem sind die Sportvereine aufgefordert die erzielten Leistungen, entsprechend der Ehrungskriterien der Sortförderrichtlinien zu melden. Ein entsprechendes Schreiben ist den Vereinen zugegangen.

Die Auszeichnungen für die Jahre 2020 und 2021 sollen stattdessen im ersten Halbjahr des kommenden Jahres nachgeholt werden. „Ich bedaure es sehr, den erfolgreichen Sportlerinnen nicht persönlich gratulieren zukönnen“, betont Bick, „besonders im letzten Jahr war das Erbringen von Leistungen aufgrund von vielen Trainings- und Wettkampfeinschränkungen nicht einfach. Ich
hoffe, dass im Jahr 2022 wieder eine persönliche Auszeichnung der erfolgreichen Unnaer Sportler möglich sein wird.“

*Hinweis der Redaktion: Gendersternchen werden bei uns gelöscht, in diesem Fall bleibt das generische Maskulinum stehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here