Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige – „Helping Hands Unna“ sammelt wieder Spenden

0
1184
Symbolbild Hilfe - Quelle Pixabay

Der Verein Helping Hands Unna möchte auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige veranstalten.
„Unser Verein wurde als gemeinnütziger Verein anerkannt, die Bescheinigung kann auf Wunsch gern vorgelegt werden“, erklärt Melli Gretzinger von „Helping Hands“.

Sie erinnert an den tollen Spendenerfolg im vorigen Jahr.

„Damals konnten wir dank zahlreicher Spenden eine wirklich schöne Weihnachtsfeier unter Coronabedingungen veranstalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in diesem Jahr tolle Menschen finden würden, die unser Vorhaben unterstützen.“

Dieses Jahr möchte der Verein gern für die Bedürftigen grillen und sucht LEIHWEISE drei Gasgrills. Drei deshalb, damit auch muslimische oder auch vegane Teilnehmer mitessen können. „Und wir nehmen Rücksicht, da sich niemand ausgeschlossen oder benachteiligt fühlen soll. Schließlich wollen wir gemeinsam Weihnachten feiern.“

Was wird für die Feier benötigt – der Verein zählt auf:
„Grillfleisch, wer seine Truhe fürs nächste Jahr aufräumen möchte sehr gern 😊😅 … die Sachen dürfen auch das MHD erreicht haben, es ist ja eingefroren und MHD bedeutet ja nicht „tödlich ab“😅.
Kaffee, Tee, Kakao, Getränke jeglicher Art, gern auch die Eigenmarken der Supermärkte
Einwegbesteck
Pappteller
Servietten
Zucker
Kondensmilch oder Kaffeeweißer

Für die vollen Taschen der Teilnehmer wären folgende Sachen toll:
Haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven, Gläser
Fertig Fix Beutel (MHD darf überschritten sein, kein Problem)
Mehl
Zucker
Süßigkeiten und/ oder Gebäck jeglicher Art
Kaffee, Tee, Kakao
Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo, Bürsten, Hornhautfeilen, Rasierer, Rasierschaum, Zahnbürsten, Zahnpasta, Deo usw
Wer noch Parfum hat welches nicht gefällt darf auch gern dabei sein.
Auch Produkte in Reisegrößen sind perfekt, da Obdachlose ja oft nicht viel mitnehmen können.

Oftmals sind Tiere der einzige Partner und Halt, den manche noch haben.
Auch die tierischen Begleiter dürfen deshalb nicht vergessen werden und freuen sich, wenn sie mal volle Näpfe, ein neues Spielzeug oder ein neues Halsband bekommen.

Daher freuen wir uns auch über Spenden von
Hunde- und Katzenfutter (gern auch angefangene Säcke)
Vogelfutter
Kaninchen/ Meerschweinchen Futter
Leinen
Näpfe
Halsbänder
Geschirre
Spielzeuge
Mäntel für die kalte Jahreszeit
Es muss keine Neuware sein, gutes Gebrauchtes ist genauso klasse!

Wer noch Leinenbeutel übrig hat darf sie auch gern spenden.
Ebenso dürfen Handschuhe, Mützen und Schals so wie Thermo Unterwäsche
gespendet werden.
Auch gern gesehen sind Isomatten und Schlafsack, es ist jetzt schon nachts sehr kalt.

BITTE KEINE Jacken, Hosen, Pullover, Schuhe etc.!

Was das betrifft, erhalten wir so reichlich von Kirchenkreisen und festen Spendern, dass wir schon manchmal nicht mehr wissen, wohin damit, und haben einen Stopp verhängt.

Im letzten Jahr haben ganz viele gefragt, ob sie uns helfen können mit selbstgemachten Kuchen oder Salaten für die Weihnachtsfeier. Leider war es im letzten Jahr nicht möglich wegen Corona, aber dieses Jahr dürft ihr, wenn ihr wollt,uns gern unterstützen.

Falls jemandem etwas einfällt, was nicht gelistet ist, fragt uns einfach, wir freuen uns auf jede/n einzelne/n von euch und beantworten gern eure Fragen.

Ihr erreicht uns jederzeit unter 0178 7219088.
Am besten per WhatsApp melden da wir ja auch feste Jobs haben in denen wir arbeiten.
Wir melden uns aber immer so schnell wie möglich zurück
Wir bedanken uns bei allen und wünschen euch alles Gute.
Bleibt gesund!“

Quelle: Pressemitteilung Helping Hands Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here