„UNna IA IA IA“ – Kinderprinzenpaar der Eselsstadt gibt Zepter und Krone an Nachfolger ab

0
299
Vereinsvorstand und Kinderprinzenpaar grüßen mit dreifach kräftigem "UNna IA-IA-IA!" (Foto Karnevalsverein Unna)

Die närrische Jahreszeit fängt bald wieder an, und auch der Karnevalsverein Unna ist natürlich wieder mit von der Partie.

Zum 11. 11. 2021, das ist der kommende Donnerstag, übergibt das amtierende Kinderprinzenpaar Mateo und Madelaine sein Zepter und ihre Krone an Lias (Steinhoff, 9 Jahre/3. Klasse in der Katharinenschule) und Hanna (Tsatsoulis, 9 Jahre/3. Klasse in der Sonnenschule/Massen).

Der amtierende Kinderpräsident Lorenz (Kaiser, 11 Jahre/5. Klasse inzwischen auf dem EBG in Unna) übergibt die Macht an Amina (Ettaki, 9 Jahre/3. Klasse/Falkschule).

„Eine kleine Besonderheit ist unsere neue Prinzessin Hanna“, verkündet Maggie Strathoff vom Karnevalsverein: „Zum ersten Mal haben wir eine Schülerin der Sonnenschule aus Massen dabei! Wir freuen uns besonders darüber, dass nun auch eine Schülerin außerhalb der Innenstadt-Schulen teilnimmt.“

Ihr diesjähriges Karnevalmotto geben die jecken Karnevalisten am 11. 11. im Ratssaal bekannt. „Bürgermeister Herr Dirk Wigant wird zum ersten Mal in seiner laufenden Amtszeit uns sowie die neuen Ordensritter empfangen“, berichtet Maggie Strathoff, „auch werden wir in diesem Jahr wieder einen besonderen Kulturpreis verleihen.“

Zum kleinen Empfang gelten die 3G-Regeln. „Die Kinder, die Angehörigen und unser Vorstand werden zuvor noch einen Coronatest durchführen lassen“, erklärt Maggie Strathoff.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here