Wetter gut, alles gut: Stadtlichter gehen ins Finale

0
297
Die Stadtlichter 2021 auf dem Westfriedhof Unna. (Foto Rinke)

Bis Sonntag (26.9.) leuchtet der Westfriedhof im Herzen von Unna noch in den schönsten Farben. Die Stadtlichter 2021 neigen sich dem Ende zu. Wer einen gechillten abendlichen Spaziergang durch die Freiluft-Licht-Oase unternehmen möchte, hat dazu jetzt noch einmal Gelegenheit.

„Die Stadtlichter waren in den vergangenen zwei Wochen gut besucht“, ziehen die Veranstalter schon jetzt ein positives Fazit.

Das Wetter hat gestimmt, und es gab in den sozialen Medien und auch persönlich viele positive Rückmeldungen für die Arbeit von world of lights aus Unna mit Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif an der Unternehmensspitze.

„Meistens bekommen wir in anderen Städten die Resonanz gar nicht so mit. Da wir aber in Unna wohnen, ist das bei den Stadtlichtern anders“, bestätigen die beiden erfreut.

Der Westfriedhof ist eines der kleinsten Areale, das world of lights bespielt, aber dafür auch wohl das lauschigste.

Kurze Wege führen durch eine Art Galerie mit unterschiedlichsten „Licht-Bildern“. Über 20 unterschiedliche Licht-Installationen laden ein, zu schauen, zu staunen und zu fotografieren. „Viele Hobbyfotografen gehören zu unseren Stammgästen“, sagt Flammersfeld.

Fotos: Rundblick Unna

Gern fotografiert wurden auf dem Westfriedhof die zweifarbige Lichtallee, das auf Drahtgitter projizierte Video mit dem Herz als Schlusssequenz und die Daumen-Hoch-LED-Silhouette.

Das Heimspiel vor der eigenen Haustür ist eine Ausnahme. Die world of lights Crew tourt durch ganz Deutschland und verwandelt Parks, Schlösser und Höhlen zu Licht-Welten.

Seit der Westfriedhof leuchtet, ist die Licht-Crew schon längst weitergezogen, um in Jülich und Hemer aufzubauen. Danach geht es nahtlos nach Hamm, Gelsenkirchen, Erfurt, Lahr, Frankfurt, Dortmund, Mannheim, Königswinter, Essen, Iserlohn und weitere Städte.

Ab 1.10. lässt world of lights es im Sauerlandpark Hemer leuchten.

STADTLICHTER Datum: 10.9.-26.9. September 2021, So-Do 19 bis 22 Uhr, Fr-Sa 19 bis 23 Uhr
Veranstaltungsort: Westfriedhof Unna / Eingang über den Rio Reiser Weg – Platz der Kulturen
Eintritt: Erwachsene 7,- Euro, Kinder 6-12 Jahre 3,- Euro / Mehr Infos: www.world-of-lights.de

Zum Schutz der Besucher gilt bei der Veranstaltung die Corona-3G-Regelung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here