Burger bis Bubble-Waffeln: Street Food-Festival auf dem Marktplatz Fröndenberg

0
1311
Burger, Symbolbild, Quelle Pixbay

Burger, Churros, Pulled Pork, Bubble Waffeln…. – guten Appetit! Fröndenberg tischt auf.

Nach der Kirmes ist vor dem Street Food-Festival: Die kleine Ruhrstadt bietet direkt nach dem fulmimanten Kirmespark-Wochenende (wir berichteten) das nächste frühherbstliche Event auf.

Am kommenden Wochenende, vom 24. bis zum 26. September 2021, darf in der guten Stube der Ruhrstadt geschlemmt werden. Auf dem Marktplatz breitet sich über ein Dutzend Street Food-Anbieter aus.

„An 15 liebevoll gestalteten Ständen und Food Trucks können die vielen Köstlichkeiten probiert werden, dabei unterstreicht Musik die Atmosphäre“, verheißt Veranstalter Frederik Pauthner.

Großzügige Sitzmöglichkeiten sorgen für entspannten Genuss. Verschiedene Gerichte aus aller Welt werden von multikulturellen Köchen frisch zubereitet. Neben den klassischen Street Food Burgern, Fritten und Pulled-Pork-Spezialitäten sind laut Veranstalter auch mexikanische und indische Spezialitäten dabei, dazu Süßes wie Frozen Yoghurt, & Bubble Waffeln sowie Churros.

Auch Vegetarier und Veganer werden mit entsprechenden Leckereien auf ihre Kosten kommen. Dazu gibt es eine bunte Getränkeauswahl: Cocktails, Aperol Spritz, Bier….

Bereits am Freitag kann man ab 14 Uhr bis 22 Uhr auf dem neu-gestalteten Marktplatz vorbeischauen und sich durch quer durchs Programm snacken. Am Samstag wird von 12 bis 22, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr auf dem Platz gebraten, frittiert, gesmoked und geschlemmt.

Die Veranstaltung fällt nicht unter die 3G-Regel, damit muss weder ein Impfnachweis noch ein negativer Test vorgezeigt werden. Als einzige Coronavorschrift (neben der Selbstverständlichkeit Abstand und Hygiene) gilt wie auch voriges Wochenende im Kirmespark: Bitte eine Maske mitbringen, die in den Wartebereichen und in Innenräumen getragen werden muss.

Eintritt fällt natürlich nicht an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here