2 Schwerverletzte auf der A2 bei Kamen

0
857

Auf der A 2 bei Kamen sind am Dienstagnachmittag (7. September) eine Frau und ein Mann aus Lünen mit ihrem Pkw verunglückt und schwer verletzt worden. Die Richtungsfahrbahn Dortmund war rund eine Stunde lang komplett gesperrt.

Laut ersten Zeugenangaben verlor die 30-jährige Autofahrerin gegen 16.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug – wieso, ist noch unklar.

Der Wagen schleuderte nach rechts über alle drei Fahrspuren, krachte gegen die Schutzplanke, blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen und wurde dort von einem Lkw erfasst – dessen 36-jähriger Fahrer aus der Ukraine konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Bei dem Unfall wurden die 30-Jährige und ihr ebenfalls aus Lünen stammender 36-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die A 2 musste an der Unfallstelle zunächst voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete. Gegen 17.55 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, ab ca. 18.30 Uhr die gesamte Fahrbahn.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here