Am „Stadtfestsonntag“ 1. Dorftrödel mit 128 Anbietern im Doppeldorf – Kein Parken in den Straßen möglich

0
1503
Unna-Mühlhausen. Foto RB

Nach Herzenslust trödelnd und schnäppchenfangend am strahlend sonnigen Sonntag durchs grüne Doppeldorf! Da gelingt den Mühlhausen-Uelzenern eine Punktlandung.

Wie in Hemmerde und Lünern (wir berichteten über den grandiosen Erfolg vor 2 Wochen) wünschen sich auch die Bürger im grünen Doppeldorf ihren eigenen Dorftrödel.

„Dass das Trödeln so beliebt ist, haben wir geahnt, dass es sich jedoch so großer Beliebtheit erfreut, damit haben wir nicht gerechnet“, freut sich Bärbel Risadelli vom Bürgerhausverein des Dorfes.

„Für den ersten Dorftrödel haben sich gleich 128 Teilnehmer angemeldet. Die Wetterprognosen sind bestens, und so startet der Trödel am Sonntag, 5. September, um 11 Uhr in vielen Straßen im Doppeldorf.“

Bis 16 Uhr darf nach Herzenslust gestöbert werden.

Für die Teilnehmer gibt es noch eine Überraschung, die noch nicht verraten wird. Die kleinen Gäste können auf dem Sportplatz des SSV Mühlhausen/Uelzen ab 12 Uhr die Mobile Gokartbahn testen.

„Wir freuen uns, dass wir unser Vereinsleben nun wieder starten können“, betont der BHV-Vorstand. „Unser Planungskalender ist gewaltig durcheinandergeraten. Veranstaltungen wie das Entenrennen und das Halloweenfest mussten ganz abgesagt werden.“

Das Parken ist nur auf dem Parkplatz des SSV Mühlhausen möglich. Innerhalb Mühlhausen/Uelzen gibt es keine weiteren Parkmöglichkeiten. Die Besucher werden daher gebeten, zu Fuß oder mit dem Rad den Trödel zu besuchen. Mit einem QR-Code kann der Lageplan mit den Standorten abgerufen werden.

Dorftrödel am „Stadtfestsonntag“:

Der gewählte erste Sonntag im September ist normalerweise Stadtfestsonntag in Unna. Doch aufgrund der noch geltenden Pandemiebeschränkungen ist es kaum wahrscheinlich, dass im Spätsommer wieder Großveranstaltungen stattfinden dürfen.

Seit dem 1. 9. 21 ist das laut Coronaschutzverordnung zwar grundsätzlich wieder erlaubt, doch bedarf ein Stadtfest langfristiger Vorausplanungen.

Offiziell haben Stadt und Unna-Marketing das Stadtfest 2021 schon vor mehreren Monaten abgesagt.

Antwort auf Fragen antworten gerne die Vorsitzenden Bärbel Risadelli 02303-40221 und 0160 94 73 11 73 oder Christian Driller 0151 68 83 19 45

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here