Besuch für das Sommerferien-Lerncamp der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg

0
530
Lerncamp-Besuch der Bürgermeisterin / Quelle Stadt Fröndenberg

An der Gemeinschaftsgrundschule in Fröndenberg fand vom 12. bis zum 23.07.2021 in Kooperation mit dem Trägerverein des Offenen Ganztags, der Sozialpädagogischen Initiative Unna e.V. (SPI Unna), ein Sommerferien-Lerncamp statt.

„Im Lerncamp können unsere Schüler pandemiebedingte Lerndefizite aufarbeiten, Mittagessen und mit Bewegung, Spaß und Spiel gemeinsam eine tolle Zeit haben“, sagt Leiterin Silke Lakrabi und dankt Bürgermeisterin Sabina Müller und dem zuständigen Fachbereichsleiter, Ole Strathoff, für die Unterstützung. Das Lerncamp wird zu 80% über das Landesprogramm „Extrazeit zum Lernen“ finanziert, 20 % Eigenanteil steuert die Stadt Fröndenberg/Ruhr bei. 

Fröndenbergs Bürgermeisterin Sabina Müller: “Die Corona-Krise hat ganz besonders die Familien und die Kinder getroffen. Ich freue mich, dass wir als Stadt gemeinsam mit der Gemeinschaftsgrundschule und der SPI hiermit einen Beitrag leisten können, die Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen.“

Es waren 42 Schüler angemeldet, für die die Klassenlehrerinnen individuelle Lernmaterialien zusammengestellt haben. Genauso wichtig war es aber dem Lerncamp-Team, das überwiegend aus Lehramtsstudierenden besteht, den Kindern Möglichkeiten des sozialen Lernens und für neue Eindrücke zu geben.  Ergänzend gab es deshalb ein buntes Programm beispielsweise mit einer Stadtrallye, Tennis-Schnuppertraining oder kreativen Angeboten.

Quelle: Stadt Fröndenberg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here