Polizei Dortmund gegen die Raser- und illegale Tuningszene – 176 Fahrzeuge kontrolliert

0
205
Symbolbild Raser / Quelle Polizei NRW

„Wir haben den längeren Atem!“ – so die Aussage des Dortmunder Polizeipräsidenten Gregor Lange zum Jahresanfang – bezogen auf das konsequente Vorgehen gegen die Raser- und illegale Tuningszene in Dortmund.

Auch wenn die Anzahl der Fahrzeuge aktuell weniger geworden ist, so sind Polizeibeamtinnen und -beamte Wochenende für Wochenende im Einsatz gegen dieses Phänomen. 

Auch an diesem Wochenende (16. – 18.07.2021) kontrollierte die Polizei in der Dortmunder Innenstadt, auf Phoenix-West und am Phoenix-See. Denn: Rasen sei gefährlich und die szenetypischen Begleiterscheinungen wie Lärm, Vermüllung, Verkehrsgefährdungen seien nicht hinnehmbar, insbesondere für die Anwohner der betroffenen Bereiche und schon gar nicht für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. 

Die Bilanz dieses Wochenendes: 

   -	176 kontrollierte Fahrzeuge und 279 Personenkontrollen -	Drei 
sichergestellte PKW wegen des Verdachts des Erlöschens der 
Betriebserlaubnis -	18 Platzverweise -	Eine Verkehrsvergehensanzeige 
-	27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen -	74 Verwarngelder 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here