Kipplaster mit Tonnen von Schotter kippt auf A445 um

0
635
Foto c/o Feuerwehr Werl

Ein umgestürzter Kipplaster hat gestern Nachmittag (12. Juli) für eine längere Sperrung auf der A 445 bei Werl gesorgt. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Der 57-Jährige aus Drensteinfurt war ersten Zeugenangaben zufolge gegen 16.15 Uhr n Richtung Hamm, als zwischen Wickede und dem Kreuz Werl ein Reifen platzte. Der Kipplaster geriet offenbar deswegen ins Schleudern, prallte links gegen die Betongleitschutzwand, der Anhänger kippte um und das Fahrzeug blieb mittig der Richtungsfahrbahn liegen. Einige Fahrzeugtrümmer verteilten sich auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Arnsberg.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 57-Jährigen in ein Krankenhaus.

Zusätzlich zur Ladung – mehrere Tonnen Schotter – verteilte sich aufgrund eines Lecks im Tank auch eine große Menge Kraftstoff auf der Fahrbahn. Die Untere Wasserbehörde war mit in den Einsatz eingebunden.

Bergungs- und Reinigungsarbeiten hielten auf der Richtungsfahrbahn Hamm bis ca. 23.20 Uhr an. Der Verkehr wurde währenddessen über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der linke Fahrstreifen in Richtung Arnsberg konnte gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here