Halter überfallen, Pitbull geraubt: „Chiko“ zuletzt in Unna gesehen

0
2480
Pitbull Chiko. - Foto Privat

Wo ist „Chiko“?

Ein Hundehalter aus Hamm-Herringen bittet über unsere Redaktion um Mithilfe. Sein Pitbull „Chiko“ wurde geraubt.

Von laut seiner Aussage insgesamt drei Tätern, die ihn am Mittwochabend voriger Woche, 2. Juni, beim abendlichen Gassigang mit seinem Hund überfielen. So berichtete es der Hammer unserer Redaktion.

Polizeisprecherin Hannah Reineke bestätigte am heutigen Montag (7. 6) auf unsere Nachfrage eine entsprechende Anzeige. „Wir ermitteln wegen schweren Raubes“, erklärt sie.

Weshalb die Hammer Polizei den brutalen Überfall nicht initiativ vermeldet hat, begründet die Behördensprecherin damit, dass Täter und Opfer nach derzeitigem Ermittlungsstand untereinander bekannt sind. Es sei demnach offenbar kein Zufallsüberfall gewesen.

Bei dem Raubüberfall am 2. Juni gegen 20 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße im Hammer Stadtteil Herringen traten die drei Angreifer laut Schilderung des Betroffenen auf seinen Kopf und seinen Rücken ein.

Dann nahmen sie ein Messer, schnitten die Hundeleine durch und waren mitsamt „Chiko“ bereits verschwunden, als kurz darauf Polizei, Krankenwagen und Notarzt vor Ort erschienen.

Der Halter des Hundes wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma und diversen Rückenprellungen ins Hammer Marienhospital eingeliefert.

Jetzt sucht er dringend nach Chiko, denn der Pitbull ist seit dem Raubüberfall verschwunden. „Zuletzt soll Chiko aber in Unna gesehen worden sein“, berichtet der Besitzer. „Er hat braunes Fell, einen weißen Kragen und zwei helle Punkte auf der Nase.“

Der Hund war am Mittag des Überfalltages erst beim Tierarzt gewesen und in Narkose behandelt worden. Nach Aussage seines Halters ist er krank und braucht dringend seine Medikamente.

Pitbull „Chiko“ wurde am Abend des 2. Juni 2021 beim Gassigehen in Hamm-Herringen geraubt. (Foto Privat)

Hinweise auf Chikos Verbleib bitte an die Polizei in Hamm, Tel. 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here