Schwerer Unfall am Kessebürener Weg – Radlerin (18) lebensgefährlich verletzt

1
2061
Rettungshubschrauber Christoph 8 / Foto Chr. Klanke

Keine 48 Stunden nach dem schweren Unfall an der Kreishauskreisel-Ampel auf der Viktoriastraße war am frühen Freitagmorgen, 4. Juni, erneut ein Rettungshubschraubereinsatz in Unna nötig. Auch nach diesem Unfall schwebte das Opfer in Lebensgefahr.

Wie uns die Unnaer Polizei auf Nachfrage bestätigte, wurde um kurz nach 6 Uhr am Freitagmorgen eine junge Radfahrerin auf dem Kessebürener Weg von einem Auto erfasst. Am Steuer des Pkw saß eine 25-jährige Unnaerin.

Der Unfall passierte an der Abzweigung zur Herderstraße, also auf dem Teilstück des Kessebürener Wegs zwischen Iserlohner Straße und B1.

Dort erfasste der Pkw die 18-jährige Radfahrerin aus Unna. Sie erlitt schwerste Verletzungen, schwebte laut Polizei nach dem Unfall in Lebensgefahr.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 18-Jährige in eine Klinik ausgeflogen.

UPDATE am Montag, 7. Juni:  Zum Unfallhergang ergänzt die Unnaer Polizei heute Mittag Folgendes: Demnach radelte die 18-jährige Fahrradfahrerin auf der Herderstraße in Richtung Jahnstraße und missachtete im Bereich der Kreuzung Kessebürener Weg die Vorfahrt der 25-jähirgen Autofahrerin, die in Richtung B1 fuhr.

Für dieses enge und vielbefahrene Teilstück des Kessebürener Wegs legte der Radclub ADFC erst kürzlich einen Antrag auf Einbahnregelung vor. Da es sich um eine Landesstraße handelt, ist das laut Stadt schwierig.

Auch die 54-jährige Fußgängerin, die am Mittwochnachmittag an der Kreisel-Ampel zwischen Netto und Kreisverkehr auf der Viktoriastraße vom Pkw eines 75-jährigen Hammers aufgeladen wurde, musste im Anschluss lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Der Unfall sorgte bei unseren Leserinnen und Lesern für kontroverse Diskussionen über die Ampel, die seit September 2019 dauerhaft den früheren Zebrastreifen ersetzt, indessen weiterhin wie eine Baustellenampel wirkt.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here