Gartenlaubenparty aufgelöst: Gast droht mit Besen – 4 Festnahmen, 4 verletzte Polizisten

0
738
Party, Feier - Symbolbild, Quelle RB Unna

Der Hinweis eines Zeugen wegen Ruhestörung am Wischlinger Weg in Dortmund führte am späten Sonntagabend, 23.05., zu massiven Auseinandersetzungen zwischen den Störern und der Polizei. Vier Partygäste wurden festgenommen, vier Einsatzkräfte der Polizei beim Zugriff verletzt.

Die Dortmunder Polizei schildert den Einsatz wie folgt:

„Sehr lautstark und mit viel Alkohol und natürlich unter Missachtung sämtlicher noch geltender Vorschriften der Coronaschutzverordnung feierten die Männer in einer Gartenlaube am Wischlinger Weg. So laut, dass ein Zeuge die Polizei wegen Ruhestörung alarmierte.“

Die Einsatzkräfte der Polizei trafen bereits vor der Gartenlaube auf erheblich angetrunkene und äußerst aggressive Männer, allesamt Dortmunder im Alter von 25 bis 35 Jahren.

„Die Aufforderung, sich auszuweisen, beantworteten die Männer mit der Androhung von Schlägen und weiterem sehr aggressiven Verhalten. Einer der Männer griff sich einen Besenstiel und drohte den Polizeibeamten mit einem Angriff.“

Erst mit weiteren Unterstützungskräften und unter Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten die Widerstände brechen.

Das renitente Quartett wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Alle vier erwarten Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen tätlichen Angriffs, zudem werden Anzeigen wegen der Verstöße gegen die CoronaSCHVO und die dementsprechenden Bußgeldverfahren eingeleitet (pro Nase 250 Euro).

Die Meldung schließt mit der Anmerkung:

„Vier Polizeibeamtinnen und -beamte wurden im Rahmen des Einsatzes leicht verletzt, sie verblieben jedoch dienstfähig.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here