Hilfe beim Homeschooling: Urlaubsguru spendet 40 Mini-PCs ans Bündnis für Familie

0
662
Foto: Urlaubsguru: Spende_Bündnis für Familie_v.l.n.r_Hanno Wigger, Katja Sträde, Daniel Marx

Das Online-Reiseunternehmen Urlaubsguru aus Holzwickede spendet 40 Mini-PCs an das Bündnis für Familie im Kreis Unna.

Schon vor einiger Zeit wurden die PCs der Mitarbeitenden des Unternehmens gegen Laptops ausgetauscht. Die Hardware ist in einem guten Zustand und soll zukünftig vor allem beim Homeschooling unterstützen.

„Bevor die PCs bei uns weiter im Keller liegen und die Betriebssysteme veralten, möchten wir sie gerne an Familien geben, die sie gut gebrauchen können“, erklärt Daniel Marx, CEO und Mitgründer von Urlaubsguru, und ergänzt, dass der Zustand so gut sei, dass sich darauf auch sicher noch ein paar Spiele für die Zeit nach dem Lernen installieren lassen.  

„Wir freuen uns, dass bereits 20 PCs an die Grundschule Lünen Brambauer gehen. Die Lehrer/-innen vor Ort haben davon berichtet, dass nicht alle Familien ideal fürs Homeschooling ausgestattet sind“, erklärt Katja Sträde vom Bündnis für Familie. Die andere Hälfte der PCs geht an weitere Familien aus dem Kreis.  

Quelle: Urlaubsguru

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here