Schrott transportiert Schrott

0
384
Schrottauto auf Schrotttransporter

Wenn Schrott Schrott transportiert.

Montagmittag kontrollierten Polizeibeamte auf einer Kreuzung in Lüdenscheid ein in Polen zugelassenes Autotransportgespann. Auf dem Anhänger: ein schrottreifer PKW.

Bereits auf den ersten Blick erkannten die Beamten, dass das Gespann technisch nicht besser war als der transportierte Unfallwagen.

Die Lenksäule des LKW war derart locker, dass sie abzufallen drohte. Ebenfalls völlig verkehrsunsicher war der Anhänger, weil keine der vier Bremsen funktionierte.

Ein hinzugezogener Sachverständiger zog das Gespann sofort aus dem Verkehr.

„Er merkte an, dass hier definitiv ein folgenschwerer Unfall hatte verhindert werden können und vermutlich Menschenleben gerettet worden waren“, unterstreicht die Märkische Polizei.

Gegen den ukrainischen Fahrer wurde ein Bußgeld in Höhe von 210 Euro verhängt. Dem polnischen Halter des Gespanns wird ein Bußgeldbescheid in Höhe von 300 Euro zugestellt, schließt die Polizei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here