Mehrere Corona-Erkrankte nach Erstimpfung im Boni-Heim Unna

3
7045
Symbolbild Coronaimpfung, Quelle Pixabay

Im Bonifatius-Pflegeheim Unna sind nach der Erstimpfung mit dem Covid-19-Impfstoff mehrere Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende an Corona erkrankt. Es sollen mehr als ein Dutzend Menschen betroffen sein.

Max Rolke, stellv. Leiter der Pressestelle bei der Kreisverwaltung Unna, bestätigte unserer Redaktion auf Nachfrage diese Information.

„Ja, das stimmt“, teilte uns der Kreissprecher mit. „In diesem Pflegeheim haben Ärzte geimpft, danach sind Fälle aufgetreten.“

Der Impfstoff, erklärte Rolke, benötige „eine gewisse Zeit, bis er wirkt“.

In solchen Fällen müsse der aktuelle Ausbruch erstmal eingedämmt werden. Max Rolke: „Es muss getestet werden und die Lage muss sich zunächst stabilisieren.“

Obwohl laut den Vorgaben, die der Kreis selbst auf seiner Homepage veröffentlicht, niemand geimpft werden soll, der/die bereits eine Coronainfektion überstanden hat, ist geplant, die Zweitimpfung den Betroffenen des Boni-Heims zu verabreichen. Dies könne geschehen, teilt uns der Kreissprecher mit, sobald der gesundheitliche Zustand der Erkrankten wieder stabil sei.

Laut Rolkes Informationen von Donnerstagabend, 14. Januar, gab es beim aktuellen Ausbruch im Zusammenhang mit Corona keine Sterbefälle im Boni-Heim.

Corona-Erkrankungen im Anschluss an die Erstimpfung waren zu Wochenbeginn in Hagen bekannt geworden. HIER unser Bericht.

3 KOMMENTARE

  1. Jetzt sind es schon 29 Tote. Und die Warnung vor der Impfung bezieht sich jetzt nicht nur auf über 80jährige, sondern schon auf Senioren ab 75 Jahren. 29 Tote bei rund 40.000 Impfungen in Norwegen. Offiziell gibt es bei uns 10 Tote nach der Impfung, bei einer Million Impfdosen. Warum in Norwegen bei 40.000 Impfungen fast 30 Tote, in Deutschland bei einer Million Impfungen 10 Tote. Das ist sehr merkwürdig. Gleicher Impfstoff.

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/norway-vaccine-fatalities-among-people-75-and-older-rise-to-29

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here