Kriminelle Gestalten haben am dritten Adventswochenende Unna-Königsborn und den Nordkreis heimgesucht. Immerhin wurde einer geschnappt und sitzt bereits hinter Schloss und Riegel.
Königsborn:
Am Samstag, 12. 12., zwischen 18.15 und 19.25 Uhr drangen bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in der Döbelner Straße ein, durchwühlten die Räume und stahlen nach ersten Erkenntnissen zwei Damenuhren.
Selm:
Ebenfalls am Samstag erbeuteten Einbrecher in einer Doppelhaushälfte an der Bismarckstraße in Selm Schmuck und Bargeld. Der Einbruch geschah tagsüber.
Kamen:
Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei Personen auf einem abgesperrten Baustellengelände an der Borsigstraße / Buschweg in Südkamen. Vor Ort eingetroffen, konnten die Polizeikräfte einen 39-jährigen Kamener stellen, der Aufbruchswerkzeug und Diebesgut dabei hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. Mehrere Container waren aufgebrochen worden.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen blieb der mutmaßliche Komplize verschwunden. Dafür aber flog auf: Gegen den geschnappten 39-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde deshalb nach Fertigung der Strafanzeige unverzüglich in die nächste Justizvollzugsanstalt verfrachtet.