Tödlicher Auffahrunfall auf A44 am Kreuz Werl

0
1035
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)
  • Trauriges UPDATE am Abend – der Unfall endete tödlich.

Am Dienstagmorgen (17.11.) hat sich auf der A 44 bei Werl ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein Autofahrer starb noch am Unfallort.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 50-Jährige aus Soest mit seinem PKW-Gespann in Richtung Dortmund unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Werl ein Stauende.

Der Autofahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, sein Wagen prallte jedoch gegen den Anhänger eines dort stehenden Lkw. Der 50-Jährige starb noch am Unfallort. Der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Dortmund bis etwa 12.30 Uhr gesperrt werden.

Unsere Erstmeldung vom Vormittag:

Auch auf der B1 war stundenlang alles dicht.

Wie bereits heute Vormittag kurz berichtet, hat sich auf der A 44 am Dienstagmorgen (17. November) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw prallte an einem Stauende auf einen Lkw. Die Autobahn musste zwischen dem Autobahnkreuz Werl und dem Kreuz Unna-Ost zunächst komplett gesperrt werden. Seit ca. 12.30 Uhr ist die Unfallstelle geräumt und die dortige Sperrung aufgehoben.

„Im weiteren Verlauf der A 44 kommt es allerdings trotzdem weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen“, informierte die Polizei um 13.30 Uhr: Grund ist ein vorausgegangener Verkehrsunfall, der sich gegen 7.10 Uhr wenige Kilometer weiter ereignet hatte.

Hier war ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw war im angrenzenden Grünstreifen auf die Seite gekippt. Der Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden, blieb jedoch unverletzt.

An dieser Stelle ist der rechte Fahrstreifen nach einer zwischenzeitlichen Vollsperrung noch immer gesperrt. Die Bergung des Lkw ist bislang nicht gelungen und soll in den verkehrsärmeren Abendstunden – voraussichtlich gegen 23 Uhr – wieder begonnen werden.

Wir berichten weiterhin nach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here