„Person“ auf Dach: Kurioser Einsatz in Königsborn

0
2171
Ortsschild von Königsborn - Quelle RB

„Dünn wie eine Antenne“. Das ist schon sehr, sehr dürre.

Eine verdächtige „Person“ hat am heutigen Montagmorgen (02.11.2020) gegen 07.30 Uhr einen skurrilen Polizeieinsatz in Unna-Königsborn ausgelöst.

Eine Zeugin meldete der Leitstelle aufgeregt: Ein Verwandter stehe auf dem Dach eines Hauses an der Berliner Allee!

Die Kreispolizei schickte sofort Beamte heraus.

Wie sich vor Ort dann allerdings herausstellte, handelte es sich bei der „Person“ nicht um den Verwandten der Melderin. Sondern:

Es war eine Antenne.

Weil der Verwandte laut der Zeugin ,ähnlich dünn sei wie eine Antenne´, war es in der Morgendämmerung zu der Verwechslung gekommen“, lautet die trockene Erklärung im Polizeibericht.

Das kuriose Ende dieses Einsatzes nimmt die Kreispolizeibehörde Unna aber zum Anlass, an die Bevölkerung zu appellieren: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf wählen! Denn nicht immer liegt ein derart abstruser Irrtum vor wie heute Morgen an der Berliner Allee...

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here