Lüner bedroht im Seepark Passanten mit Messer – Fleischerbeil dabei

0
478
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Ein 29-jähriger Mann hat am Samstagabend (5.9.) im Seepark Lünen Passanten mit einem Messer bedroht und bei seiner Festnahme so heftig Widerstand geleistet, dass ein Polizeibeamter verletzt wurde.

Zeugen zufolge hielt sich eine 30-jährige Lübeckerin zusammen mit einem Paar (31/32) aus Edinburgh gegen 18.25 Uhr im Seepark auf, als sie ein Mann ansprach und mit einem Messer bedrohte.

Offenbar durch ihr Lachen gestört, forderte er die drei auf, ihre fröhliche Art zu unterlassen, bevor er weiter in Richtung Schloss Schwansbell ging.

Am Schwansbeller Weg trafen die alarmierten Polizeibeamten den Mann an. Beim Anblick der Polizisten zeigte er ihnen den Mittelfinger und setzte seinen Weg unbeeindruckt fort.

Als die Einsatzkräfte den Mann ansprachen, zog dieser ein Messer aus seinem Hosenbund und warf es zur Seite.

Erst unter Vorhalt der Dienstwaffen der Beamten folgte der Mann den Anweisungen.

Bei seiner anschließenden Fixierung leistete der offensichtlich alkoholisierte 29-Jährige aus Lünen Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte fortwährend. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Im Rahmen seiner Durchsuchung fanden die Polizisten neben dem Messer ein Fleischerbeil in seinem Rucksack und stellten dieses sicher. Sie brachten den Lüner ins Gewahrsam. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den 29-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Bedrohung und dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here