„Rettet eure Gastronomie, indem ihr sie nutzt!“

0
754
Pizza und Wein "outdoor" im italienischen Restaurant / Foto Archiv Rundblick

„Geht doch mal wieder lecker essen oder einfach etwas trinken in der örtlichen Gastronomie, denn die haben es aktuell alle nicht leicht!!!“

Einen flammenden Appell aus einer Facebookgruppe für den Kreis Unna greifen wir hier einmal zur Diskussion auf.

Der Ersteller des Postings argumentierte:

„Ich würde (*statt für ein einzelnes Lokal zu spenden) lieber direkt mal in die Stadt gehen und mit Freunden oder der Familie einen schönen Abend verbringen, sonst bricht uns in (*unserer Stadt) dies auch bald weg.

Es bröckelt an vielen Stellen, doch ihr könnt dazu beitragen, die Gastronomie zu retten, indem ihr sie nutzt. Und vielleicht lernt ihr dabei noch nette Menschen kennen oder sogar die große Liebe oder eine Geschäftsbeziehung oder oder oder….

Also Leute: Runter von der Couch und mal wieder unters Volk mischen 😉, wenn auch mit Mindestabstand, Masken und Hygieneregeln… Doch wir wollen doch alle nach der Pandemie noch Restaurants und Kneipen in unserer Stadt haben, oder nicht?!“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here