Auch Vizebürgermeister Frank-Holger Weber (Ex-CDU) ist jetzt in der FLU

0
446

Über ein Jahr weilte er unter den Fraktionslosen im Rat, orientierte sich nach „persönlichen Verletzungen und Enttäuschungen“ neu. jetzt hat Unnas Vizebürgermeister Frank-Holger Weber, ehemaliger Ratsherr der CDU, eine neue politische Heimat für sich entdeckt.

Es ist die Freie Liste Unna, die sich seinerzeit von der CDU abspaltete. Chef der Fraktion ist der einstige CDU-Fraktionsvoritzende Klaus Göldner, der mit Frank-Holger Weber bekanntlich „gut kann“. In die Fraktion selbst tritt Weber noch nicht ein.

Am Freitagmorgen, 14. 8., gab die FLU bekannt:

„In Absprache mit dem 2. stellvertretenden Bürgermeister der Kreisstadt Unna, Herrn Frank-Holger Weber, erfolgt folgende Pressemeldung:

Die Zeit nach seinem Austritt aus Fraktion und Partei der CDU nutzte der zweite stv. Bürgermeister der Kreisstadt Unna, Herr Frank-Holger Weber, intensiv, um sich politisch neu zu orientieren. Um auch zukünftig als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stehen, wird er sich auch in den kommenden Jahren kommunalpolitisch engagieren.

Herr Weber trat aktuell in die Freie Liste Unna (FLU) ein, da deren politische Ziele sich am ehesten mit seinen Vorstellungen decken. Er ist sicher, mit Hilfe seiner neuen Vereinsfreunde, dem fairen Umgang miteinander und ganz viel Tatkraft, Positives für Unna nach dem Motto „Suchet der Stadt Bestes“ zu bewirken.

In Übereinkunft mit dem Vorsitzenden der Ratsfraktion, Herrn Klaus Göldner, verzichtet Herr Weber jedoch für den Rest der Wahlperiode auf den Eintritt in die FLU Fraktion. Ziel dessen ist eine Vereinfachung organisatorischer Abläufe bei der Stadtverwaltung und eine Einsparung von Finanzmitteln.“

Zuletzt war Erich Kress ebenfalls von der CDU zur FLU übergetreten, auch der FLU-Bürgermeisterkandidat Frank Murmann war vormals Christdemokrat, stand über viele Jahre der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU vor.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here