„Häusliche Gewalt unter Brüdern“ in Hamm eskaliert in Gewalt gegen Polizei

0
489

In Hamm rückten Beamte zu einer gemeldeten häuslichen Gewalt unter Brüdern aus,  gegen drei aggressive Männer musste Reizgas eingesetzt werden:

Drei Hammer Polizeibeamte wurden am Montag, 10. August, am frühen Abend bei einem Einsatz an der Lange Straße verletzt, mit Fäusten und einem geworfenen Fahrrad.

Zuvor waren sie zur Klärung einer „häuslichen Gewalt unter Brüdern“ im Einsatz, teilt die Pressestelle der Hammer Polizei mit. „Die Umstände vor Ort veranlassten die Beamten dazu, das Jugendamt einzuschalten.“ Dies entschied vor Ort, drei minderjährige Kinder aus der Familie zunächst in Obhut zu nehmen.

Ihre 41-jährige Mutter versuchte das zu verhindern, so vehement, dass Polizeibeamte sie festhalten mussten. „Ein 21-jähriger Sohn der Frau sprang daraufhin mit Anlauf gezielt auf einen Polizeibeamten, traf ihn am Oberkörper und verletzte ihn“, schildert die Hammer Polizei weiter. „Anschließend schloss er sich mit drei weiteren jungen Männern im Alter von 21 Jahren, 18 Jahren und 18 Jahren zusammen und ging die Beamten aggressiv an.“

Die Aufforderung, Abstand zu halten, ignorierten die Männer. Die Polizei setzte daraufhin ihr Reizstoffsprühgerät ein. Einer der Männer, ein 18-jähriger Hammer, schleuderte zur Antwort ein Fahrrad gegen einen Polizisten und verletzte auch ihn.

Zwischenzeitlich waren weitere Einsatzkräfte eingetroffen. Drei Personen wurden anschließend in Gewahrsam genommen. Es wurden Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gestellt.

Was uns die Polizeipressestelle Hamm auf Nachfrage ergänzend mitteilte: 

  • „Der 21-jährige Mann, der den Polizeibeamten am Oberkörper traf, ist deutscher Staatsangehöriger.
  • Der andere 21-Jährige hat zwei Staatsangehörigkeiten: serbisch-montenegrinisch/ deutsch.
  • Der 18-jähriger „Fahrradwerfer“ hat die syrische Staatsangehörigkeit,
  •  der andere 18-Jährige ist Deutscher.
  • Alle vier sind polizeibekannt.“

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here