Erneuter Großbrand, diesmal in Massen – Feuerschein über der Dortmunder Straße

2
7816

Der nächste nächtliche Einsatz für die Feuerwehr Unna.

Gerade mal 48 Stunden nach dem Großbrand im Königsborner Kurpark, bei dem die Tennishalle des TC Grün-Weiß zerstört wurde, brach am Freitagabend (7. 8.), nahezu exakt um die gleiche Uhrzeit, das nächste große Feuer aus.

Diesmal im Stadtteil Massen, an der Dortmunder Straße. Dort befindet sich ein Waldstück, außerdem sind dort ein Schrottplatz, eine Lackiererei, Hoppe Küchen und eine Firma für Schweißtechnik (Neumann) ansässig.

Nach letzten Informationen um kurz vor 2 Uhr früh handelte es sich um einen Hallenbrand. Berichte,  nach denen es die Lackiererei war, konnten bis Redaktionsschluss noch nicht bestätigt werden.

 

Zahlreiche Einsatzwagen der Unnaer Wehr rückten zur Dortmunder Straße aus. Wie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Königsborn waren auch diesmal wieder ein orangener Feuerschein und dichter Rauch weithin ein der Dunkelheit zu sehen.

Und ebenso berichteten Anwohner auch bei diesem Brand wieder von lauten Knallgeräuschen.

Über die Warn-App Nina wurden die Anwohner von der Kreisleitstelle gebeten, wegen der Brandgase Fenster und Türen zu schließen, Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten. Als betroffene Regionen wurden die Stadtgebiete Unna, Kamen wie auch die Gemeinde Holzwickede genannt.

Wir berichten nach.

 

2 KOMMENTARE

  1. […] Feuer,  das gestern Abend am einem Firmengelände in Massen an der Dortmunder Straße ausbrach (wir berichteten aktuell), hat nach Information der Unnaer Polizei mehrere 100.000 € Schaden angerichtet. Zum Glück wurden […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here