Lkw touchiert Radlerin auf Hansastraße – Frau verletzt, Fahrer gesucht

0
362

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag (04.08.2020) gegen 16.00 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Hansastraße in Unna beobachtet haben.

Eine 46-Jährige bog mit ihrem Fahrrad vom Kreisverkehr in die Hansastraße ein. Sie benutzte dazu den Radweg. Weil dieser nach wenigen Metern endet, fuhr sie auf der Fahrbahn weiter. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer soll versucht haben, sie zu überholen. Dabei berührte sein Auflieger den Fahrradlenker, diei Frau verlor das Gleichgewicht und stürzte.

Der LKW-Fahrer soll noch das Warnblinklicht eingeschaltet haben, dann aber seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um die Frau zu kümmern. Leicht verletzt wurde die 46-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die den LKW gesehen haben, werden gebeten, sich an die Wache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here