Weiterer Raubüberfall auf drei Gästefans im Vorfeld des Champions League-Spiels in Dortmund

0
91
Foto: S. Rinke /

Zusätzlich zu dem schon gemeldeten Raubüberfall auf drei italienische Fußballfans am vergangenen Mittwochnachmittag (28. 1.) auf der Hohen Straße (es folgte die Durchsuchung eines nahen Fanlokals) wurden keine halbe Stunde später drei weitere Gästefans Opfer eines gewaltsamen Übergriffs – nach polizeilichen Erkenntnissen erneut durch Anhänger des gastgebenden BVB.

Dieser zweite Angriff im Vorfeld der Champions League Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Internazionale Milano passierte gegen 17:00 Uhr im Umfeld des Stadions, teilt die Dortmunder Polizei am heutigen Dienstag mit (2. 2.).

Die Opfer dieser Attacke – drei Männer (34, 34 und 36 Jahre alt) aus Albanien – wurden nahe am Stadion unvermittelt von einer Gruppe Maskierter angegriffen. „Bei den Angreifern handelte es sich augenscheinlich um Anhänger der Heimmannschaft“, teilt ein Polizeisprecher mit.

Die Täter attackierten die drei Inter-Fans zunächst körperlich. Im weiteren Verlauf entwendeten sie ihren Opfern diverse Fanartikel, darunter zwei Fanschals, eine Mütze und einen Inter Mailand-Turnbeutel/Rucksack

Einer der 34-jährigen Milano-Fans erlitt durch die Schläge Verletzungen im Bereich der Schläfe sowie im Mundraum. Eine medizinische Behandlung durch alarmierte Rettungskräfte vor Ort lehnte der Mann jedoch ab.

Die Polizei Dortmund hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: „Haben Sie den Vorfall im Bereich des Stadions oder auf den Zuwegen beobachtet oder können Sie Angaben zur Identität oder zur Fluchtrichtung der maskierten Täter machen?Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?“

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here