Essstörungen nehmen zu. Dieser bundesweite Trend macht auf vor dem Kreis Unna nicht halt, wie ein jüngst veröffentlichter Gesundheitsbericht der Kreisverwaltung zeigt.
Informationen dazu gibt es jetzt auch am Dienstag, 25. November, ab 17 Uhr bei einem Infoabend im Hellweg Berufskolleg in Unna.
Vor allem junge Mädchen sind häufig von Essstörungen betroffen. Daher sind sie selbst, ihre Eltern, aber auch alle weiteren Interessierten zur Informationsveranstaltung zum Thema Essstörungen am Dienstag im Berufskolleg an der Platanenallee 18 eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Dabei gibt es Infos zu Krankheitsbildern und Behandlungsmöglichkeiten. Auch ein Kinder- und Jugendpsychotherapeut wird vor Ort Fragen beantworten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.kreis-unna.de (Suchwort „Infoabend Essstörungen“).
Eine neue Folge des Podcast „Unerhört Vielfältig“ der Kreisverwaltung beleuchtet ebenso das Thema Essstörungen und gibt erste Hilfestellungen und Informationen zu möglichen Anlaufstellen. Er ist zu finden unter www.kreis-unna.de/podcast sowie bei Appel Podcasts, YouTube und Spotify. PK | PKU
Quelle Kreis Unna



































