Ab Dortmund zur Masurischen Seenplatte: Airport baut Ziele im Osten weiter aus – „Nachfrage ist groß“

0
89
Symbolbild, Quelle Pixabay

Der Dortmund Airport feiert den Start einer beliebten Flugstrecke. Heute Morgen (28. Oktober) wurde die Direktverbindung von Wizz Air nach Olsztyn-Mazury offiziell aufgenommen, zwei Tage, nachdem Eurowings seine Base in Dortmund endgültig geschlossen hat.

Wie berichtet, will der Airport seine Flugziele in Richtung Osteuropa weiter ausbauen, während sich Eurowings mit dem Umstieg auf den Winterflugplan aus Dortmund verabschiedet hat.

Dadurch fallen vier bei Touristen beliebte Strecken weg: Catania, Kavala, Thessaloniki und Split. Diese fliegt Eurowings jetzt nur noch ab Düsseldorf an.

Weiter aufgestockt wird hingegen das Flugangebot am Dortmund Airport in Richtung Osten.

Ab sofort verbindet die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air zweimal wöchentlich immer dienstags und samstags Dortmund in rund 100 Minuten mit dem Nordosten Polens.

„Mit der Verbindung stärken wir das Streckennetz in Richtung Polen weiter. Die Nachfrage nach Flugverbindungen dorthin ist groß.

Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Wizz Air unseren Passagieren eine weitere Möglichkeit zu bieten, die landschaftliche Schönheit unseres Nachbarlandes zu entdecken“, so Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales.

Olsztyn ist die Hauptstadt der Woiwodschaft Ermland-Masuren und liegt inmitten einer grünen Hügellandschaft, umgeben von weitläufigen Wäldern und der Masurischen Seenplatte. Das Stadtbild Olsztyns ist geprägt von mittelalterlicher Backsteingotik und zahlreichen Stadtseen. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zählt die Burg Olsztyn, in der einst der Astronom Nikolaus Kopernikus wirkte.

PM Flughafen Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here