13-Jährige sollte in Bönen in Lieferwagen gezerrt werden: Polizei Unna nimmt Stellung zu Bericht in sozialen Medien

0
1101
Foto: ©A. Reichert

Die Kreispolizei Unna meldet sich zu einem Bericht auf Social Media.

Bislang unbekannte Täter sollen am Sonntag, 05.10.2025, gegen 18.05 Uhr in Bönen, Bereich Hasenwinkel, ein 13-jähriges Mädchen körperlich angegriffen und versucht haben, es in einen Lieferwagen zu zerren.

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat sich der geschilderte Sachverhalt nach Angaben des Mädchens in dieser Form ereignet“, berichtete Polizeipressechef Bernd Pentrop am Montagmittag in einer Initiativmeldung.

„Die Polizei hat unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit werden Zeugen befragt und Spuren ausgewertet.“

Aktuell kursiere in den sozialen Medien ein Beitrag zu einem angeblichen Angriff auf ein Mädchen im Bereich in Bönen. In dem Beitrag sei von einer versuchten Freiheitsberaubung und Körperverletzung die Rede, so Pentrop. Dazu stellt er fest:

„Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine gesicherten Erkenntnisse über die Hintergründe oder den genauen Ablauf des Geschehens vor. Ebenso wenig gibt es derzeit Hinweise auf eine akute Gefährdungslage für die Bevölkerung.

Wir bitten daher, von Spekulationen oder der Weiterverbreitung unbestätigter Darstellungen in den sozialen Medien abzusehen. Diese erschweren die Ermittlungsarbeit und können unnötig Verunsicherung hervorrufen.

Sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen, wird die Polizei Unna umfassend und transparent informieren.“

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Kamen unter 02307 921 3220, 02307 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here