Eine plötzlich die Fahrbahn querende Radfahrerin hat nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochnachmittag (20.08.2025) auf einer Kreuzung in Selm-Bork einen schweren Unfall ausgelöst.
So berichtet die Polizei:
Um kurz vor 16 Uhr fuhr ein 48-jähriger Motorradfahrer mit 18-jähriger Sozia (beide aus Selm) auf der Waltroper Straße in Richtung Waltrop. Vor ihm, in derselben Richtung, war ein 35-jähriger Autofahrer aus Lünen unterwegs und etwas weiter davor, ebenso in derselben Richtung, eine 43-jährige Fahrradfahrerin aus Lünen. Sie fuhr auf dem Radweg.
An der Kreuzung nahe dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW, LAFP, wollte die 43-Jährige die Straße vom Radweg kommen überqueren und nach links in die Straße „Zum Sundern“ abbiegen.
Sie zog plötzlich auf die Fahrbahn, so die Polizei.
Der Autofahrer hinter ihr bremste seinen Pkw abrupt ab, um nicht mit der Radlerin zusammenzuprallen. Daraufhin prallte der Motorradfahrer auf den Pkw auf.
Schwer verletzt kam die 18-jährige Sozia zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 48-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt.
Quelle KPB Unna
Zu wenig Abstand?
Das Verhalten der Radlerin ist für Sie in Ordnung?