Schwerverletzter auf Fahrbahn in DO-Lanstrop gefunden // Raub mit Schusswaffe in Hörde

0
183
Archivbild, RB

Erneut meldet die benachbarte Großstadtpolizei einen bewaffneten Raub und ein mögliches weiteres Gewaltdelikt. Tatorte waren die Stadtteile Lanstrop und Hörde, Tatort in beiden Fällen Donnerstag, der 17. Juli.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurde ein 48-jähriger Dortmunder auf der Steinhofstraße in Höhe der Hausnummer 25 im Ortsteil Lanstrop schwer verletzt gefunden. Ein Polizeisprecher erläutert:

„Er lag mitten auf der Fahrbahn, sodass auch ein Verkehrsunfall nicht ausgeschlossen werden kann.“

Der Verletzte wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach aktuellen Erkenntnissen nicht.

Er ist ca. 175 cm groß -schlank -südeuropäisches Erscheinungsbild -schwarze, kurze Haare -Vollbart.

Die Polizei sucht Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt oder zuvor Beobachtungen im Bereich der Steinhofstraße gemacht haben. Insbesondere erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf eine mögliche Auseinandersetzung, eine Flucht nach einem Verkehrsunfall oder verdächtige Personen. Bitte melden bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/ 132-7441.

Am Abend wurde ein Kiosk Am Oelpfad in Hörde überfallen. Der Räuber betrat gegen 22:20 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Drohung mit einer Schusswaffe den 34-jährigen Mitarbeiter auf, ihm Geld und Zigaretten auszuhändigen.

Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag und diversen Schachteln Zigaretten aus dem Kiosk in östliche Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Es ist nicht sicher, aber möglich, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hat.

Der Räuber ist ca. 1,85 m – ca. 25 Jahre alt – schlank – vermummt – blass – dunkle Augen – graue Wollmütze – schwarzer Schlauchschal – graue Jacke mit Kapuze über dem Kopf – Jogginghose – unsichere Gangart.

Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here