Das war knapp für den Schüler.
Ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Bergkamen radelte am Donnerstagmorgen (22.05.2025) gegen 07.35 Uhr auf der Büscherstraße in Bergkamen entlang, in Richtung Landwehrstraße.
Kurz vor der Trasse sah er aus dem Augenwinkel einen von rechts kommenden E-Bike-Fahrer, der – offenbar ohne nach rechts oder links zu sehen – quer über die Büscherstraße preschte.
Der 15-jährige bremste scharf ab, stürzte auf die Straße.
Leicht verletzt wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der bislang unbekannte E-Bike-Fahrer fuhr auf der anderen Seite der Trasse weiter, sah sich um und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der E-Bike-Fahrer wird wie folgt beschreiben:- Ca. Mitte 40- etwas dickere schwarze Wintermütze- dunkelblaue Daunenjacke- blaue Jeans.
Das E-Bike ist:- schwarz mit hellgelbem Anhänger für Kinder- der Anhänger hatte unten quer verlaufend einen orangefarbenen Reflektor als Aufklebestreifen.
Unfallzeugen und Hinweise, die zur Überführung des E-Bike-Fahrers dienen, bitte an die Polizei in Kamen: 02307 921 3220, 02303 921 0.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna
- Die Unfälle unter Beteiligung von und mit schwer verletzten E-Bike-Fahrern schnellen seit einigen Jahren in die Höhe – gegenläufig entwickeln sich die Unfallzahlen bei „klassischen Fahrrädern“. Insbesondere schwere und tödliche Unfälle passieren weit überwiegend mit den schnellen, schweren elektrobetriebenen Rädern. (Quelle: Polizeiliche Unfallstatistik, Verkehrswacht)