Gleich zwei Häuser in Unna wurden zwischen Dienstag und Mittwoch (07.05.2025) das Ziel krimineller Besucher. In beiden Fällen konnten Zeugen die Täter noch sehen – doch ihnen gelang die Flucht.
Der erste Tatort liegt in Massen am Winkelweg. Dort schlugen die Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag mit einem Stein ein Fenster ein und durchwühlten das komplette Einfamilienhaus.
Ob etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Zeugen erspähten jedoch gegen 01.10 Uhr am frühen Mittwochmorgen einen Mann in der Nähe des Tatortes – mit Mütze, Brille, Jacke, Hose und Rucksack. Möglich, dass er etwas mit dem Einbruch zu tun hatte.
Das zweite betroffene Einfamilienhaus liegt an der Hubert-Biernat-Straße in Königsborn: Auch dort schlugen die Täter ein Fenster mit einem Stein ein – Mittwochfrüh gegen 00.20 Uhr. Sie betraten das Haus jedoch nicht, sondern flüchteten.
Dabei wurden sie von Zeugen gesehen und können wie folgt beschrieben werden: Beide Männer sind zwischen 1,70m- 1,80m groß, der eine trug eine hellgraue Jogginghose – Schwarze Steppjacke – Grauer Kapuzenpullover – Dunkle Turnschuhe, der zweite eine dunkle Adidas-Jogginghose – Schwarze Steppjacke – Grauer Kapuzenpullover – Hellgraue Adidasturnschuhe.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Unna zu melden: 02303 921 3120, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.
Quelle KPB Unna