Offerte von „Pflegeverträgen“ an der Haustür: Betrügerinnen in Unnas kleiner Nachbarstadt überrumpeln Seniorinnen

0
259
Seniorin im Pflegeheim - Symbolbild, Quelle Pixabay

In Unnas kleiner Nachbarstadt Werl waren am Dienstag, 4. Februar, Trickbetrügerinnen unterwegs – angeblich im Namen der Pflege.

Gegen Mittag versuchten zwei bislang unbekannte Täterinnen in zwei verschiedenen Wohnungen am Justus-Liebig-Platz in Werl, älteren Menschen an der Haustür Pflegeverträge anzubieten.

Das eigentliche Ansinnen war aber ein anderes, warnt die Polizei:

Die andere Frau ging während des Gespräches mit ihrem Opfer in die Wohnung und durchsuchte diese vermutlich nach Wertsachen.

Die, so die Polizei, „völlig überrumpelten Seniorinnen haben erst später die durchwühlten Schränke bemerkt. Glücklicherweise hatten die beiden keine Wertsachen zu Hause, so das kein Schaden entstand.

Die eine der beiden Frauen hat schwarze lange Haare mit Mittelscheitel, trug eine graue knielange Jacke. Die zweite kann nicht weiter beschreiben werden als „weiblich“.

Wer Hinweise zu den beiden Täterinnen geben kann oder vielleicht selbst geschädigt ist, der meldet sich bitte bei der Polizei in Werl unter 02922 91000 oder sucht dien nächste Polizeidienststelle auf.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: „Öffnen Sie Unbekannten nicht die Tür! – Schließen Sie keine Verträge an der Haustür ab! – Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung!“

Quelle Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here