Zwei weitere Unfallfluchten im Nordkreis – 18-Jähriger auf Pedelec und 16-Jährige mit E-Scooter leicht verletzt

0
355
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Neben dem unfallflüchtigen Treckerfahrer in Kamen (wir berichteten bereits) sucht die Kreispolizei Unna noch nach zwei weiteren Unfallflüchtigem im Norden des Kreises.

In einem Fall wurde ein Pedelecfahrer verletzt, im anderen eine Jugendliche mit einem E-Scooter.

In Werne wurde am frühen Montagmorgen (07.10.2024) um 6.50 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Pedelec auf der Stockumer Str./Burbankstraße von einem einbiegenden Pkw angefahren. Er stürzte zu Boden, ließ seine leichten Verletzungen später ambulant im Krankenhaus behandeln.

Der unbekannte Unfallverursacher, der mit erhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle geflüchtet sein soll, wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 20 Jahre alt – Oberlippenbart – Schwarze, kurze Haare, die Seiten anrasiert – Südländisches Erscheinungsbild – Pkw: vermutlich ein silberner VW Polo mit Hammer Kennzeichen.

Am Dienstag (01.10.2024) schob eine 16-jährige Bergkamenerin gegen 12.30 Uhr ihren E-Scooter über den Gehweg der Landwehrstraße in Bergkamen in Richtung Töddinghauser Straße. Auf Höhe des dortigen Discounterparkplatzes wollte eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Töddinghauser Straße abbiegen. Dabei übersah sie die 16-Jährige.

Mit ihrem Pkw berührte sie den E-Scooter und verletzte zudem die 16-Jährige leicht.

Direkt im Anschluss verließ die Pkw-Fahrerin die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die 16-Jährige und den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht jetzt nach der Unfallverursacherin: – Ca. 30-35 Jahre alt – Hellbraune Haare – Auf dem Beifahrerseits soll ein Junge gesessen haben – Es soll sich um einen silbernen Peugeot 206 handeln.

Hinweise an die Polizei.

Quelle KPB Unna