„Warum Unna immer unatraktiver ist und das Internet immer mehr Geschäfte abwickelt….“
… das kann unsere Leserin Tanja aus Unna seit dem heutigen Samstag, dem 28. September, für sich persönlich einmal mehr beantworten.
„Heute gab es Post vom Parksystem am Hellwegcenter.
Angeblich hat sich mein PKW dort 26.5 Std aufgehalten. Von 11.40 Uhr am Vortag bis 14.11 Uhr am Folgetag.
Ich bin laut EC Zahlung vom dm bis hin zum Lidl an der Kamener Straße geflogen und habe dort um gegen kurz nach 12 eingekauft ….allerdings ohne Auto….
Und dann gibt es nichtmal eine Email an die man sich wenden kann, sondern lediglich eine Hotline von montags bis freitags.
Es vergeht einem sowas von die Lust, überhaupt noch nach Unna rein zu fahren! Früher gab es Automaten oder Parkscheiben…. heutzutage wird sich auf mangelhafte, nicht mal ortsansässige Technik verlassen ….
und meinem Sohn werde ich Unna nicht mehr schmackhaft machen. Der Kunde von morgen fällt somit weg.“
Name und Kontaktdaten der Leserin sind der Redaktion bekannt.
Über das automatische Parksystem mit Kennzeichenerfassung auf dem Parkplatz des Hellwegcenters am Ostring berichteten wir seinerzeit nach der Neueinführung- HIER
Was soll man (oder ICH) dazu sagen?
Der Kunde sollte aus der ich-Perspektive schreiben, nicht von einem (da vergeht MIR die Lust).
An eine Email kann man sich nicht wenden, wenn, dann an eine E-Mail-Adresse.
Die Hotline ist ausreichend.
Was soll der Kassenbon beweisen? Ich weiß es nicht genau.
Was beweist der Kassenbon? Dass irgendjemand zu der fraglichen Zeit bei LIDL eingekauft hat.
Was beweist der Kassenbon nicht? Dass die Leserin nicjt am Hellwegcenter geparkt hat.
Sorry, ich kann mich auch auf den Parkplatz stellen, setze vorher wen bei lidl ab, der dort einkauft, lasse mir den Bon geben und behaupte, ich wäre geflogen.
Tut mir Leid, so sehr ich auch diese Parksysteme verachte, dieser Artikel ist kein Beweis für irgendetwas.
Es sind hunderte Kennzeichen im Parkautomaten frei und für jedermann abrufbar (dgvo?), wo die Zeit ins unendliche läuft. Eine Unverschämtheit, dass die Stadt Unna diesen Betrug zulässt. Hellweger Anzeiger weiß lange Bescheid und warnt nicht und die sind nicht mal 150m entfernt. Bin selbst Opfer dieser – man muss es so nennen – Betrugsmasche. Hab für x Stunden bezahlt, um dem Schrecken der unendlichen Uhr ein Ende zu setzen, obwohl nur paar Minuten da war. Die Kennzeichenerfassung funktioniert wohl nicht immer beim Rausfahren. Hotline und viele Emails halfen nicht. Es wird seit mehreren Monaten ignoriert. Hoffentlich nimmt sich jemand einen Anwalt und beendet den Spuk dieser Firma namens Mobilität Hub Parkservice GmbH. Könnt ja mal auf Maps das Anwesen anschauen, weiß man Bescheid: Nördliche Münchner Straße 27a 82031 Grünwald
Mir ging es nicht anders. Habe den Nachttarif genutzt von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens. Musste anstatt 7.50 € , 17.50 € bezahlen. Habe nichts erreicht. Es ist eine Frechheit!
Edit: Es wurde nach mehreren Monaten zurückgeschrieben, dass die Parkgebühr zurücküberwiesen werden. Ich bin gespannt, aber scheint ja doch Hoffnung zu geben. Ich gebe den Tipp: Nicht zahlen, sondern falls man das Problem entdeckt, dass die Uhr ins unendliche läuft, ruft die Hotline an und die kann das Auto aus dem Computer dann hoffentlich löschen. Besser als Monate sein Geld nachzudenken oder zu verlieren. Man sollte nur alle Beweise auf seiner Seite haben. Also Fotos machen von Bons, Automaten, Kennzeichen, Uhrzeiten usw.
Email von denen lautet: info at mh-parkservice.de steht aber auch auf der Webseite oder den Schildern