Nach Wasserschaden: Hellweg-Sporthallen sollen im Herbst wieder nutzbar sein

0
264

Nach Wasserschaden in den Hellweg-Sporthallen: Einbau des neuen Bodens beginnt:

Ein geplatztes Heizungsrohr sorgte wie berichtet Anfang April für einen Wasserschaden in den Hellweg-Sporthallen am Unnaer Schulzentrum Nord (Geschwister-Scholl-Gymnasium und Werner-von-Siemens-Gesamtschule).

25.000 Liter heißes Wasser liefen unter den Hallenboden.

Nach dem Ausbau der Böden und intensiven Trocknungsmaßnahmen beginnt nun am Montag, 26. August, eine Fachfirma im Auftrag der Stadt mit dem Einbau eines neuen Sportbodens in Halle 2.

„Ziel des städtischen Immobilienmanagements ist es, dass die beiden Schulen des Schulzentrums Nord die Halle 2 nach den Herbstferien wieder für den Sportunterricht nutzen können“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus vom Freitag, 23. August.

Der Einbau des neuen Bodens in Halle 1 wird voraussichtlich erst Ende des Jahres beginnen können, da dort im Gegensatz zu Halle 2 auch Wasser unter die Dichtungsbahnen gelaufen ist. Diese befinden sich unter dem Hallenboden und müssen vor dem Einbau des neuen Bodens entfernt und erneuert werden.

Für die Kosten der Erneuerung der beiden Böden in Höhe von voraussichtlich rund 350.000 Euro kommt die Versicherung auf.

Bis zu den Herbstferien wird der Sportunterricht der betroffenen Schulen weiterhin im Freien stattfinden, aber auch in anderen Sporthallen in der Umgebung.

Pressemitteilung: Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here