Im Rahmen des Bundesparteitages der Christlich Demokratischen Union (CDU) in Berlin wurde der heimische CDU-Stadtverband Fröndenberg von Friedrich Merz persönlich für seine „herausragenden und innovativen Veranstaltungsformate“ geehrt. Das gibt stolz die Vorsitzende Gabriele Spiekermann bekannt.
Die Anerkennung gilt insbesondere drei Initiativen: dem Energiegipfel, der CDU-Zuhör-Tour und dem Unternehmerstammtisch.
Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU, würdigte das Engagement und die Kreativität des Stadtverbandes, der durch modern und interaktiv gestaltete Events die Bürgerinnen und Bürger effektiv in politische Prozesse einbinde.
„Die CDU Fröndenberg setzt mit ihren Veranstaltungen neue Maßstäbe für die politische Arbeit auf lokaler Ebene. Sie zeigt, wie man den direkten Dialog und die Transparenz in der Politik erfolgreich fördert“,
so Friedrich Merz während der Preisverleihung.
Gabriele Spiekermann, die Vorsitzende der CDU Fröndenberg, nahm die Auszeichnung entgegen und betonte die Bedeutung dieser Anerkennung für ihr Team:
„Diese Auszeichnung ist für uns alle eine große Ehre und zugleich ein Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir wollen den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter intensivieren und unsere Politik noch zugänglicher machen.“
Die Auszeichnung unterstreicht das kontinuierliche Bemühen der CDU Fröndenberg, innovative Wege in der politischen Arbeit zu beschreiten und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungsprozessen zu verstärken.
PM CDU Fröndenberg