Zapp erweitert am Standort Unna für 70 Mio. Euro und schafft bis zu 30 neue Arbeitsplätze

0
3697
Der Zapp-Standort an der Hochstraße In Unna. (Foto M. Trillhose)

Die Zapp Precision Metals GmbH erweitert den Standort in Unna um eine 12.000 Quadratmeter große Produktionshalle für Metall-Halbzeuge mit Servicecenter und Zentralversand.

Das teilte das Unternehmen am Donnerstagnachmittag, 31. August, unserer Redaktion mit.

Das Investitionsvolumen für die Baumaßnahme beträgt die stolze Summe von rund 70 Millionen Euro.

Am Standort Unna werden durch den Neubau bis zu 30 neue Arbeitsplätze entstehen, heißt es in der Pressemitteilung der Zapp Precision Metals GmbH.

Die Zapp-Gruppe besteht aus mehreren weltweit operierenden Unternehmen im Familienbesitz mit derzeit 16 Standorten. Als Kernkompetenz nennt das Unternehmen „hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bieten wir eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen.“

Den symbolischen Spatenstich am Standort Unna setzt das Unternehmen gemeinsam mit Vertretern der Stadt- und Kreisspitze sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Unna (WFG) am kommenden Mittwoch, 06. September um 12:30 Uhr an die Hochstraße 32.

Geschäftsführer Edo Ollermann empfängt zum offiziellen Baustart neben anderen auch Landrat Mario Löhr, Unnas Bürgermeister Dirk Wigant und Sascha Dorday, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung für den Kreis Unna (WFG).

https://www.zapp.com/

Foto M. Trillhose

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here