Auf dem Gelände des ehemaligen Freizeitbades Unna-Massen sollen wie berichtet eine neue Kindertagesstätte und ein Lehrschwimmbad gebaut werden.
Dazu lädt die Stadt jetzt interessierte Bürger ein.
Im Zuge der Schaffung aller planungsrechtlichen Voraussetzungen will die Verwaltung die Öffentlichkeit frühzeitig über das Vorhaben informieren, so teilt heute das Rathaus mit.
Dies geschieht in Form einer Bürgerversammlung am heutigen Donnerstag, 31. August, ab 18 Uhr im Bürgerhaus Massen, Kleistraße 33a.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich zu informieren und sich zur Planung zu äußern.
Die Planung, die noch auf einen politischen Beschluss vom Sommer letzten Jahres zurückgeht, wird in Form eines Vortrages vorgestellt und anschließend mit den Besuchern erörtert.
Insbesondere die SPD hatte mehrfach, zuletzt noch vor wenigen Tagen, angemahnt, dass das alles viel schneller gehen müsse. Sowohl beim Ersatz für das marode Lehrschwimmbad (Hellwegbad) als auch in Sachen Kita Wirbelwind bestehe dringender Handlungsbedarf.
Ein neues Bad wird frühestens in 3 Jahren fertig sein. Möglicherweise werden bei der Versammlung am 31. August daher auch Übergangslösungen diskutiert.
Pressemitteilung Stadt Unna