Kistenweise Krimis für Lions Club Unna: „Mord am Hellweg“ leert Regale für den guten Zweck

0
117
Kistenweise Bücher spendet das Westfälische Literaturbüro für die Bücherbörse der Lions beim Stadtfest. (Foto WLB)

Kistenweise spannende Krimis für den guten Zweck:

Die Festivalleitung von „Mord am Hellweg“, Europas größtem internationalen Krimifestival, hat erneut eine große Zahl an aktuellen Krimis und Thrillern vom letzten Festival an den Lions Club Unna-Via Regis gespendet.

Verkauft werden die Bücher, zusammen mit vielen weiteren Spenden, beim Büchermarkt des Lions Clubs vom 01. bis zum 03. September im Rahmen des Stadtfests in der Bürgerhalle im Rathaus Unna für einen guten Zweck.

Während der Planungsphase erhält das „Mord am Hellweg“-Team regelmäßig große Mengen von aktuellen Leseexemplaren, die gesichtet werden müssen, um das Programm zusammenzustellen und Autoren zu Lesungen einzuladen.

Um nach dem Festival wieder Platz in den Regalen zu schaffen, werden die Bücher regelmäßig gespendet. Denn inzwischen erreichen das Planungsteam die Krimis der nächsten Saison, schließlich will die elfte Ausgabe der Biennale vorbereitet werden, die im Herbst 2024 erneut zahlreiche nationale und internationale Krimistars in die Region bringt.

Von Küstenkrimis über Cozy Crime bis zu fesselnden Thrillern ist für alle Fans der Spannungsliteratur etwas dabei. Doch nicht nur „kriminelle“ Literatur wurde dem Lions Club übergeben, ergänzt wurde die Spende durch weitere Bücher aus dem Fundus des Westfälischen Literaturbüros in Unna e. V., das „Mord am Hellweg“ zusammen mit dem Unnaer Kulturamt federführend organisiert.

Mit dem Erlös des Bücherverkaufs unterstützt der Lions Club wichtige soziale Projekte in der Stadt, in diesem Jahr die Arbeit des Frauenforums in Unna und verschiedene Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Unna.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here