Lightrider-Premiere in Unna: Ordnungsamt drohte nach Facebook-Ankündigung mit Strafe

0
886
Fotos c/o Diskalicco Light Rider

Rundum kunterbunt beleuchtet mit Dutzenden Gleichgewichtssinn zu Discobeschallung durchs nächtliche Unna? So einfach geht das nicht.

Hier die Zusammenfassung des ersten „Lightrider-Spaßradelns“, das „Diskalicco“ Karl Jehle für den gestrigen Abend in Unna angekündigt hatte. Das Ordnungsamt las mit.

„Das erste Spaßradeln mit den Diskallico „Light Rider“ gestern in Unna! So viele Eindrücke, weiß kaum wo ich anfangen soll!


Nach der Absage der Bike Night in Unna durch die Behörden (Ordnungsamt) wird sich Unna in Zukunft auf mehr Licht auf den Straßen gewöhnen müssen!

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag wurde mir mündlich und schriftlich untersagt, diesen Event in der bekannten Form durchzuführen.


Wir haben uns getroffen am Zentrum für Lichtkunst, sind dann durch die Fußgängerzone zum Extrablatt am Marktplatz mit einer 10-Minuten-Foto- und Video-Session, weiter in den Kurpark, wo gerade das Mittsommernachtsfest stattfand.

Dort angekommen, war wieder alles völlig normal, Menschen, die sich freuen und dies auch sehr stark zum Ausdruck bringen. Bis kurz vor Ende der Veranstaltung sind wir dort geblieben und haben Menschen begeistert und ihnen ein Lächeln ins Auge gezaubert.

Viele tolle Gespräche mit DRK, Feuerwehr und anderen Standnetreibern und vielen vielen Besuchern. Kurz nach 1:00 Uhr ging es dann wieder zurück in die Richtung Heimat über Königsborn, Kamen, Bergkamen, Werne nach Herbern.

Die Rückfahrt ist immer ganz besonders, da es jetzt im Sommer erst dann wirklich richtig dunkel ist und die ganze „Überbelichtung“ dann wirklich zu Geltung kommt.

Tausende Fotos und Videos an diesem Abend, sehr sehr tolle Gespräche mit lieben Menschen und die werden wir auf jeden Fall in Regelmäßigkeit wiederholen, auch in Unna!


Ein kleiner Tipp an Menschen, die bei Facebook „Veranstaltungen“ posten: Diese werden von Ordnungsamt Unna akribisch gesucht, und den Veranstalter werden im Vorfeld schon mit Strafen gedroht.

Gesehen haben wir allerdings auf unserer ganzen Fahrt niemanden, der uns kontrollierte, weder in der Stadt noch auf der Fahrt zum Kurpark.

Rein informativ: auf dem Stadtfest in Ahlen vor einer Woche sind wir den ganzen Abend von Mitarbeitern des Ordnungsamtes mit Getränken freigehalten worden, mit wunderbaren Gesprächen!
Daran könnte Unna sich mal ein gutes Beispiel nehmen!“

Alle Fotos c/o Karl Jehle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here