15-jähriger Radler prallt im Kreishauskreisel mit Pkw zusammen – Autofahrerin gesucht

0
2144
Kreisverkehr an der Friedrich-Ebert-Straße / Archivbild RB

Nach einem Radunfall im Kreishauskreisel sucht die Unnaer Polizei nach der beteiligten Autofahrerin und möglichen weiteren Zeugen.

Am Freitagabend (28.04.2023 ) erhielt die Polizeiwache Unna gegen 18:30 Uhr Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich bereits gegen 13:15 Uhr an dem Kreisverkehr am Kreishaus, Friedrich-Ebert-Straße / Hansastraße / Platanenallee (Kreishauskreisel), ereignet hatte.

Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Unna wollte mit seinem Fahrrad von der Hansastraße aus kommend auf dem Fahrradstreifen neben dem Fußgängerüberweg die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Platanenallee / Viktoriastraße überqueren.

Dabei prallte er mit einem grauen Kombi zusammen, dessen Fahrerin im selben Moment von der Friedrich-Ebert-Straße aus in den Kreisverkehr einfahren wollte.

Der Jugendliche stürzte.

„Die Fahrerin des PKW sei ausgestiegen, habe sich nach seinem Befinden erkundigt. Er habe gesagt, dass es ihm gut gehe. Daraufhin habe die Frau, deren Auto vorne rechts beschädigt worden sei, ihre Fahrt fortgesetzt“,

berichtet ein Polizeisprecher am heutigen Samstag.

Ein weiterer Fahrzeugführer habe aus seinem PKW heraus den Jugendlichen angesprochen. Auch ihm erklärte der Jugendliche, dass alles in Ordnung sei.

Erst auf dem anschließenden Nachhauseweg verspürte der Jugendliche leichte Schmerzen und stellte zu Hause eine Beschädigung an seinem Fahrrad fest. Gemeinsam mit den Eltern erschien er bei der Polizeiwache Unna, um den Vorfall zu melden.

In diesem Zusammenhang werden nun die bislang unbekannte Fahrerin des beteiligten PKW, der Mann, der den Jugendlichen angesprochen hatte, sowie mögliche weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiwache Unna unter 02303 921 3120 oder unter 02303 921 0 zu melden.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here