Straßenwärter bis Hygienekontrolleur: Kreis sucht Azubis – Demografischer Wandel schlägt zu

0
345
Kreishaus Unna - Foto Rinke

Kreis sucht Azubis – viele Berufe im Angebot, vom Straßenwärter bis zum Hygienekontrolleur:

Das Ausbildungsjahr 2022 hat gerade erst begonnen, die neuen Azubis machen sich zurzeit mit ihrer ersten Ausbildungsstation in den jeweiligen Studienstandorten vertraut, doch nach dem Ausbildungsstart ist vor dem Ausbildungsstart.

Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2023 läuft bereits auf Hochtouren. Die Kreisverwaltung Unna ist stets auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften.

Die Kreisverwaltung ist mit mehr als 1.600 Beschäftigten nach eigenen Angaben einer der größten Arbeitsgeber der Region.

„Durch den demografischen Wandel verabschieden sich auch hier in den nächsten Jahren viele Mitarbeiter in den Ruhestand. Nachwuchs wird also gesucht und ist herzlich willkommen. Im Angebot für 2023 sind aktuell 10 Ausbildungsberufe.“

Dazu gehören nicht nur „klassische“ Ausbildungsberufe wie Kreisinspektoranwärter oder Verwaltungsfachangestellter, auch Plätze zum Hygienekontrolleur, Straßenwärter oder Heilerziehungspfleger sind ausgeschrieben, ebenso wie weitere mit einem Bachelorstudium verbundene Ausbildungsplätze.

Genaue Informationen zu den Berufen, zu den schulischen Voraussetzungen oder der Bezahlung finden sich im Internet unter https://www.kreis-unna.de/ausbildung. Die Bewerbungsfrist für das kommende Ausbildungsjahr endet am 28. Oktober 2022. PK | PKU

Quelle Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here