Im Dezember gestohlen, heute gefunden: Blasinstrumente aus Kamener Konzertaula wieder da – Wert 12.000 Euro

0
338
Polizei Unna

Einbrecher suchten Anfang Dezember (6. / 8. 12.) die Konzertaula Kamen heim. Die Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zugang zur Aula und entwendeten Blasinstrumente. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am 21. Januar schickte die Kreispolizei ein Update:

„Die gestohlenen Musikinstrumente konnten nach einem Hinweis heute fast vollständig in Kamen im Bereich des Hemsack aufgefunden und sichergestellt werden. Die Instrumente wurden umgehend an die Gesamtschule übergeben.

Der Wert der aufgefundenen Instrumente wird mit ca. 12.000 Euro beziffert. Zwei weitere Instrumente wurden durch polizeiliche Ermittlungen in Hessen sichergestellt.

Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an.“

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here