Der Wintereinbruch mit Schnee und Frost ab Neujahr offenbart im Kreis Unna seine Schattenseiten. Einen schweren Unfall mit Hubschraubereinsatz meldet die Kreispolizei für Samstagnachmittag, 3. Januar, im verschneiten Fröndenberger Osten.
Gegen 15.45 Uhr fuhr eine 30jährige Fahrzeugführerin den Stentroper Weg in südliche Fahrtrichtung (Richtung Warmen).
Auf schneeglatter Fahrbahn, so die Polizei, kam sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Baum.
Durch die Kollision wurde die 30jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.
Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde die junge Frau per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen, wo sie stationär verblieb. Lebensgefahr besteht nach Beurteilung des eingesetzten Notarztes nicht.
Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug der 30jährigen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
In Unna stürzte am Abend ein Mountainbikefahrer auf spiegelglatter Fahrbahn und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Wir berichten HIER separat.
Quelle Kreispolizeibehörde Unna
Hier Eindrücke vom winterlichen Fröndenberg (2. 1. 2026)


















































[…] eine Autofahrerin schwer, als sie – ebenfalls aufgrund der Schneeglätte – auf dem Stentroper Weg vor einen Baum prallte. (Quelle Kreispolizeibehörde […]