Achtung, eine kurzzeitige neue Umleitung ist in dieser Woche in Unna einzuplanen.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beseitigt Straßenschäden auf der L665 (Viktoriastraße).
Deshalb ist die Straße von Mittwoch (17.12.) bis Freitag (19.12.) halbseitig gesperrt – und zwar in Fahrtrichtung Osten, also stadtauswärts, zwischen dem Kreisverkehr Hammer Straße und Hainbuchenweg (gegenüber Tedox).
Die Fahrt in Richtung Westen, also stadteinwärts, bleibt möglich, korrigierte der Landesbetrieb Straßen.NRW heute seine Erstmitteilung vom vergangenen Freitag. Darin hatte der Betrieb gemeldet, die Viktoriastraße werde in Richtung Innenstadt gesperrt. Dies sei nicht so, heißt ist einer heutigen Mitteilung.
Lokale Umleitungen sollen ausgeschildert werden..
Die Viktoriastraße auf dem Teilstück vom Kreisel Hammer Straße aus weiter stadtauswärts war vor drei Jahren für über eine Million Euro grundsaniert worden, weil ein Anwohner sich über den Lärm von durch Schlaglöcher polternde Lkw beschwert hatte und vor Gericht gezogen war.
Er bekam Recht, die Stadt Unna musste die eigentlich noch nicht vorgesehene Sanierung vorziehen. Dafür wurden andere, sanierungsbedürftigere Straßensanierungen hinten angestellt.
Quellen: Straßen.NRW, eigenes Archiv




































