Fußgänger auf Kreuzung in Dortmund-Neuasseln von E-Scooter erfasst und schwer im Gesicht verletzt – Unfallflucht

0
85
Symbolbild, Quelle Pixabay

Schwere Verletzungen im Gesicht erlitt ein Fußgänger, der am Samstagabend, 18. Oktober, auf einer Kreuzung im östlichen Dortmunder Stadtteil Neuasseln von hinten von einem E-Scooter erfasst wurde. Der Fahrer beging Unfallflucht.

Nach bisherigem Sachstand ging der 44-jährige Dortmunder gegen 23:00 Uhr auf der Holzwickeder Straße in Richtung Aplerbeck. Als er die Aplerbecker Straße an der Fußgängerampel überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem grünem E-Scooter.

Nach Angaben des Unfallopfers kam der E-Scooter-Fahrer offenbar auf der Holzwickeder Straße herangefahren und wollte nach rechts in die Aplerbecker Straße abbiegen. Der Fußgänger hatte bereits die Fahrbahn betreten, als von hinten der E-Scooter gegen ihn prallte.

Der 44-Jährige stürzte aufs Gesicht, erlitt schwere Verletzungen. Der Scooter-Fahrer ließ ihn liegen und flüchtete auf der Aplerbecker Straße in Fahrtrichtung Dortmund-Innenstadt.

Die Polizei sucht nun den Flüchtigen und weitere Zeugen. Wer hat den Unfallhergang am Samstag an der Kreuzung Holzwickeder Straße / Aplerbecker Straße beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen E-Scooter-Fahrer oder dem grünen E-Scooter machen?

Hinweise nimmt die Polizeiwache Asseln unter der Telefonnummer 0231/132-3721 oder auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here